Geschichte

KRATKY Garten- und Grünflächengestaltung gibt es seit mehr als 85 Jahren und wurde 1936 durch den Architekten Ludwig Kratky gegründet.

Im Jahr 1950 übernahm Hr. Ing Karl Schabel die Geschäfte und startetet eine große Expansion im Bereich der Planung und Errichtung von Sportstätten, diversen gärtnerischen Tätigkeiten für die Kommune und im Privat Bereich.

Hr. Ing Karl Schabel übergab die Geschäftsleitung an die nächste Generation und somit übernahm Hr. Ing Peter Schabel 1988 die Geschäfte der Firma Kratky Garten- und Grünflächengestaltung.

Es wurden in neue leistungsstarke Maschinen, Geräte und Fahrzeuge sowie in einen großzügigen Lagerplatz und Freiflächen für Anzucht von Sträuchern und Bäumen investiert. Einen besonderen Stellenwert nimmt außerdem der Bereich Baum- pflege, schnitt und Sanierung ein. Hierfür wurde zertifizierte Baumschneider und Baumkletterer eingestellt sowie notwendige Maschinen und Geräten angeschafft. Einen großen Stellenwert wird auf Weiterbildung, fachliche Kompetenz und die Lehrlingsausbildung gelegt.

Jetzt anfragen